Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Orior überrascht mit starkem Wachstum

Der «strikte Fokus auf Effizienzsteigerung» trage positiv zum Resultat bei.

Frisch-Pasta, vegetarische Menüs und Protein-Snacks kommen bei den Kunden gut an. Der Nahrungsmittelhersteller Orior ist im ersten Halbjahr insbesondere dank einem deutlichen Plus im Convenience-Geschäft organisch mit 2,1% überraschend stark gewachsen. Der Umsatz stieg auf 273,7 Mio. Fr. Infolge einer Änderung des Rechnungslegungsstandards wurden der Erlös für 2017 rückwirkend angepasst. Der Wettbewerbsdruck sei zwar noch immer hoch, könne aber durch die «Innovationskraft und die positive Entwicklung der Marken wettgemacht werden», kommentiert CEO Daniel Lutz das Ergebnis.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login