Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Nike ist gut unterwegs

Nike bleibt im Heimmarkt USA weiterhin stark: Eine Filiale in New York.

Ein robuster Heimmarkt hat Nike im dritten Quartal (per Ende Februar) eine Umsatzsteigerung von 9% auf 6,19 Mrd. $ ermöglicht. Der Gewinn aus fortlaufendem Geschäft stieg 16% auf 662 Mio. $. Der Verkauf der Marke Cole Haan spülte netto weitere 204 Mio. $ in die Kasse. Auch ohne diesen Zustupf nahm der Gewinn je Aktie 20% zu, Analysten hatten mit einem Plus von rund 10% gerechnet. Die Bruttomarge wurde ebenfalls verbessert, zum ersten Mal seit neun Quartalen. Allerdings liegt Nike (44,2%) damit immer noch deutlich hinter dem Rivalen Adidas (47,7% für 2012) zurück.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login