Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Morgenröte für Konsumgüterhersteller

Shampoo gehört zu den Produktkategorien, in denen der Wettbewerb besonders intensiv ist.

Den Herstellern von Körperpflege- und Reinigungsprodukten wird 2014 als schwieriges Jahr in Erinnerung bleiben. Wachsende Herausforderungen verlangten Flexibilität und Kreativität, wenn es um die Verteidigung respektive Steigerung von Marktanteilen ging. Vor allem die Entwicklung im grössten Einzelmarkt USA bereitete der Branche Sorgen und drückte auf das Wachstum.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login