Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

McDonald's setzt erneut weniger um

2015 hat McDonald's begonnen sein Angebot umzukrempeln.

(Reuters)  Die weltgrösste Schnellimbisskette McDonald’s hat im vierten Quartal erneut Umsatz verloren. Die Einnahmen schrumpften um knapp 5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 6,03 Mrd. $, wie das US-Unternehmen am Montag mitteilte. Das war bereits das zehnte Quartal in Folge mit schrumpfenden Erlösen, da der Konzern viele Restaurants an Franchise-Partner abgegeben hat. Analysten hatten mit einem etwas stärkeren Rückgang gerechnet. Der Überschuss sank um 1% auf 1,19 Mrd. $.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login