Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

LinkedIn enttäuscht trotz kräftigem Umsatzplus

Der auf berufliche Kontakte spezialisierte Konkurrent des weltgrössten Online-Netzwerks Facebook hat Schwierigkeiten, das hohe Tempo zu halten: Sitz von LinkedIn in Mountain View, Kalifornien.

(Reuters) Das Karriere-Netzwerk LinkedIn hat sein rasantes Wachstum auch zum Jahresende fortgesetzt. Der Umsatz stieg überraschend kräftig um 47% auf 447,2 Mio. $, wie der US-Rivale des deutschen Pendants Xing am Donnerstag mitteilte. Allerdings hat der auf berufliche Kontakte spezialisierte Konkurrent des weltgrössten Online-Netzwerks Facebook Schwierigkeiten, das hohe Tempo zu halten. Die Zahl der Nutzer stieg mit einem Plus von 7% auf 277 Mio. etwas langsamer als in den beiden Quartalen zuvor, als der Zuwachs noch bei 9% lag. Der Nettogewinn brach um 67 % auf 3,8 Mio. $ ein. Zudem blieb die Umsatzprognose für das erste Quartal und das Gesamtjahr 2014 hinter den Expertenerwartungen zurück. Anleger enttäuschte dies: Die Aktie verlor nachbörslich 8%.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login