Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Kone spielt offenbar Einstieg bei Thyssen-Liftgeschäft durch

Ein Touchscreen-Bedienfeld befindet sich in einer vertikal und horizontal befahrbaren Multi-System-Aufzugskabine im Prüfturm der ThyssenKrupp Elevator in Rottweil.

(Reuters) Nach dem angekündigten Teilbörsengang der  Thyssenkrupp -Aufzugssparte nimmt der finnische Konkurrent Kone Insidern zufolge die begehrte Sparte erneut ins Visier. Kone lote eine Offerte für  Thyssenkrupp  Elevator aus, sagten am Mittwoch mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Kone arbeite dabei mit der Bank of America Merrill Lynch zusammen. «Es ist doch klar, dass Kone sich das jetzt anschaut», sagte ein Insider. Kones Überlegungen müssten nicht zwingend in ein Übernahmeangebot münden. Die Finnen müssten sich finanziell schon sehr strecken. Möglich sei eine Offerte, bei der neben einer Barkomponente auch eigene Aktien angeboten würden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login