Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Karim Twerenbold: Emotionale Momente in der Elbphilharmonie

Sein Vater habe ihn nie gedrängt, in das Geschäft einzusteigen, «aber er weckte früh auf subtile Weise meine Freude daran».

So schnell wird Karim Twerenbold nicht nervös, wenn er vor Publikum spricht. Die Ansprache, die er am 13. Oktober im grossen Saal der Elbphilharmonie hielt, war für ihn aber «ein emotionaler Moment». Dem Badener Familienunternehmen Twerenbold war es als erstem Reiseveranstalter gelungen, den Saal des neuen Hamburger Wahrzeichens exklusiv zu mieten, für ein Sonderkonzert mit den Hamburger Symphonikern. Viele Jahre hatte die Geschäftsleitung von Twerenbold Reisen darauf hingearbeitet, einen Termin zu erhalten. Der Bau der Elbphilharmonie verzögerte sich immer wieder, es kam zu einem anderthalbjährigen Baustopp. Als klar war, dass die «Elphi» fertiggestellt würde, erhielt Twerenbold Reisen vor zwei Jahren den Termin für ein Exklusivkonzert zugesichert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login