Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

IT-Dinos werden abgestraft

Weniger Käufer griffen zum iPhone von Apple. Das schwache Geschäft mit dem Bestseller belastet das Geschäft des Konzerns.

Die Zeiten werden schwieriger für die Grossen der IT-Industrie. Erfolg hat nur, wer sich neu erfindet – klingt platt, aber genau diese These hat der jüngste Quartalsreigen von Schwergewichten wie Amazon, Alibaba, Apple, eBay, Facebook, Microsoft und Samsung in der abgelaufenen Woche gezeigt. Wer keine Innovationen präsentieren konnte, wurde an der Börse abgestraft wie Apple – wer das Geschäft radikal umbaut, so wie das Management von Microsoft, dessen Papiere legten zu. Investoren sollten sich solche agilen Dinos wie Microsoft und lukrative Neueinsteiger wie Facebook ins Depot holen. Aber der Kursverfall von Unternehmen wie Apple oder Amazon birgt auch Chancen ( vgl. Aktientipps unten ).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login