Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Idorsia will sich frisches Kapital holen

Jean-Paul Clozel, CEO von Idorsia und früherer CEO von Actelion: «Wenn man in puncto Geld am Ende der Fahnenstange angelangt ist, können einen die Leute in Geiselhaft nehmen.»

(Reuters) Das Biotechunternehmen Idorsia will frühestens im kommenden Jahr den Kapitalmarkt anzapfen. Mit dem frischen Geld soll die spätklinische Entwicklung mehrerer Medikamente vorangetrieben werden, wie Firmenchef Jean-Paul Clozel in einem am Montag veröffentlichten Interview der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Der Gründer des Biotech-Unternehmens Actelion, das im vergangenen Jahr für 30 Mrd. $ vom US-Gesundheits- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson geschluckt wurde, will handeln, solange er Spielraum hat: «Ich ziehe es vor zu verhandeln, wenn noch genug Geld da ist», erklärte der Franzose. «Deshalb müssen wir sehr bald beginnen. Wenn man in puncto Geld am Ende der Fahnenstange angelangt ist, können einen die Leute in Geiselhaft nehmen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login