Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Hügli wächst langsamer

Für das Jahr 2016 rechnet Hügli mit einem moderaten Umsatzwachstum sowie einer leicht überproportionalen Ebit-Steigerung.

(AWP/gh) Die Verkäufe stiegen im vergangenen Jahr 0,4% auf 378,3 Mio. Fr. Organisch ergab sich wegen der Frankenaufwertung jedoch ein Plus von 3,4%. Diese Steigerung basiert laut einer Mitteilung von Hügli überwiegend auf höheren Absatzmengen, der Preiseffekt lag bei +0,4%. Obwohl der Umsatz im zweiten Halbjahr in absoluten Zahlen höher gewesen sei als im ersten Halbjahr, sei das Umsatzwachstum auf +1,3% von +5,6% gesunken, heisst es. Der Grund dafür war den Angaben zufolge eine bereits «sehr starke» H2-Vorjahresbasis mit einem Plus von über +5%.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login