Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

H&M punktet in Asien mit Sommerkollektion

H&M hat mit dem jüngsten Zahlenkranz überzeugt: Kundin mit einer Tragtasche der Modekette.

(Reuters) Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz (H&M) hat mit ihrer Sommerkollektion vor allem in Asien und Europa gepunktet und einen überraschend hohen Gewinn eingefahren. Der Vorsteuergewinn kletterte im dritten Quartal um 19%verglichen zum Vorjahr auf umgerechnet 672 Mio. €, wie die zweitgrösste Bekleidungskette weltweit nach der spanischen Zara-Mutter Inditex am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz stieg, wie bereits mitgeteilt, um 11%. Auch blieb dem Konzern von jedem Euro Umsatz mehr Gewinn: Die Gewinnmarge verbesserte sich im Quartal von Juni bis August auf 58,8% von 58,2%im Vorjahreszeitraum.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login