Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

H&M eröffnet jeden Tag einen neuen Laden

Mit einem geschätzten Gewinn pro Titel von 11.95 sKr. für 2014 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 24 sind die Aktien stattlich bewertet. Die Bewertung liegt ­damit am oberen Rand der eigenen Historie: H&M-Store in Stockholm.

Erfolgsrechnung

Hennes & Mauritz hat den Umsatz stark und konstant mehrheitlich aus eigener Kraft gesteigert. Seit 2009 hat es keine Übernahme mehr gegeben. Dies soll so weitergehen. Dieses Wachstum ging allerdings immer stärker zulasten der Ebit-Marge, die aber immer noch stattlich ist. Eine negative Trendwende zeigt sich 2011. Die Kosten für neue Läden, IT und Logistik sowie ungünstige Wechselkurse wirken sich negativ aus. In den letzten Jahren stagnierten der Gewinn, der Buchwert und die Dividende je Aktie.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login