Märkte / Aktien

«Gold ist eine gute Wahl, das Portfolio abzusichern»

Norman Villamin, CIO Private Banking der Union Bancaire Privée (UBP), rät Investoren, Marktrisiken mit asymmetrischen Anlagestrategien zu begegnen.

Herr Villamin, sehen Sie einen Ausweg aus dem Handelskonflikt zwischen den USA und China?
Ja, es ist möglich, den Konflikt zu lösen, aber es wird immer schwieriger. Grund dafür sind der verschärfte Ton und die innenpolitischen Kosten. Wenn Donald Trump einen Kompromiss eingeht, nimmt das seine Basis nicht gut auf und die Demokraten werden es gegen ihn verwenden. In China hat sich die Rhetorik ebenfalls verschärft, die lokalen Medien sprechen von Verletzung des Nationalstolzes. Erst wenn die wirtschaftlichen Kosten zu hoch geworden sind, werden sie zurück an den Verhandlungstisch finden. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?