Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Givaudan sind mehr als ein Branchenfavorit

Riechstoffe machen in der Branche knapp die Hälfte des Umsatzes aus, wobei der weitaus grösste Teil davon auf alltägliche Konsumgüter entfällt.

Mit Aktien der führenden Aroma- und Riechstoffhersteller Givaudan, IFF und Symrise schläft es sich ähnlich gut wie mit Nestlé – wenn nicht besser. Das Geschäft mit den zentralen Kundenbranchen Konsumgüter, Nahrungsmittel und Getränke ist vom Charakter her defensiv, es wächst, und es erlaubt hohe Margen sowie stattliche Cashflows. Und anders als das einer Nestlé wird es namentlich in Schwellenländern weniger von neuer lokaler Konkurrenz bedrängt – weil auch sie nur schwer an den Marktführern vorbeikommt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login