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Erfolgsrechnung:Auffi geht’s, mit Umsatz, Gewinn, Buchwert, Cashflow und Dividende (geschätzte Rendite für 2018: 4,9%). Nur die Betriebsgewinnmarge tendiert leicht schwächer – wegen hoher Vorleistungen unter anderem für den Wandel zur Elektromobilität. Verlauf und Umfang des Cashflows auf Konzernstufe sind vom Segment Finanzdienstleistungen beeinflusst – durch negative Beiträge (2017: 9.70 € je Aktie) aus steigenden Forderungen. Das Segment Automobile generierte letztes Jahr 16.49 € operativen und 6.78 € freien Cashflow je Aktie.
Die BMW Group hat einen Lauf: Per Ende Juni verbuchte die Münchener Automobilgruppe im Absatz das 35. Wachstumsquartal in Folge, bezogen auf den jeweiligen Vorjahreswert. Die Chance, das neunte Jahr voll zu machen, ist günstig. Das laufende Viertel ist gut angelaufen: Noch nie sind in einem Juli mehr Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert worden als dieses Jahr.
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