Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

General Electric verkleinert sich weiter

Erst am Montag hatte GE mitgeteilt, ihr Geschäft mit Gasmotoren und Geräten zur dezentralen Stromerzeugung an den Finanzinvestor Advent zu verkaufen.

(Reuters) Der US-Industrieriese General Electric (GE) trennt sich von seinem lukrativen Medizintechnik-Geschäft und setzt damit seine Rosskur fort. GE Healthcare soll abgespalten und die Aktien zum grössten Teil an die GE-Aktionäre verschenkt werden, wie der Mischkonzern am Dienstag mitteilte. Auch den erst vor knapp einem Jahr geschmiedeten Öl- und Gas-Ausrüster Baker Hughes will GE wieder abstossen. Das Programm, sich von Firmenteilen im Volumen von 20 Mrd. $ zu trennen, sei damit «praktisch abgeschlossen», hiess es in der Mitteilung. Der neue GE-Chef John Flannery dampft den Traditionskonzern damit auf Flugzeugmotoren, Kraftwerke und erneuerbare Energien ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login