Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Fitnesskur für Procter & Gamble

In Asien erwirtschaftet Procter & Gamble erst rund ein Sechstel des Konzernumsatzes: Supermarkt in Guangzhou, China.

Robert McDonald, der CEO von Procter & Gamble (P&G), geniesst unter den Anlegern nicht mehr viel Vertrauen. Seit er vor drei Jahren die Führung des grössten Konsumgüterkonzerns ausserhalb des Nahrungsmittelsektors übernommen hat, wird zwar die Expansion in den aufstrebenden Ländern forciert und viel in Forschung und Entwicklung investiert. Doch der davon erhoffte Wachstums- und Innovationsschub ist bislang ausgeblieben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login