Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Facebook-Aktien über dem Ausgabepreis

Die Zukunft liegt auch für Facebook im Markt für mobile Endgeräte: Facebook-CEO Mark Zuckerberg.

(GRI) Für Anleger in Facebook war das Investment bisher kein Erfolg. Nach der Kotierung zum Preis von 38 $ gaben die Aktien zeitweise bis auf 17,7 $ nach. Mittlerweile kosten die Facebook-Titel wieder so viel wie zu Beginn.

Grund für den jüngsten Kursanstieg dürfte neben guten Zweitquartalszahlen ein Medienbericht von «Bloomberg» gewesen sein, nach dem Facebook offenbar kurze Videoeinblendungen mit Werbung in seine Plattform einbauen will. Rund 2,5 Mio. $ soll ein 15-Sekunden-Spot pro Tag kosten.

Bereits letzten Mittwoch meldete das Tech-Unternehmen bessere Verkaufszahlen von Werbung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets und schon damals machten die Titel einen kräftigen Sprung nach oben. Man werde bald mehr Einnahmen aus dem Mobilmarkt erzielen als vom Desktopmarkt, liess sich CEO Mark Zuckerberg zitieren. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Nutzer mehr Zeit auf mobilen Endgeräten als am Desktop-Computer verbringen, steuert Facebook damit in die richtige Richtung.

GRI

Aktien-Alert

Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.

Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.