Facebook-Aktien über dem Ausgabepreis
Facebook will offenbar Videowerbung auf ihre Plattform schalten und das Geschäft auf mobilen Endgeräten läuft. Die Titel notieren erstmals seit der Kotierung über dem Ausgabepreis.
(GRI) Für Anleger in Facebook war das Investment bisher kein Erfolg. Nach der Kotierung zum Preis von 38 $ gaben die Aktien zeitweise bis auf 17,7 $ nach. Mittlerweile kosten die Facebook-Titel wieder so viel wie zu Beginn.
Grund für den jüngsten Kursanstieg dürfte neben guten Zweitquartalszahlen ein Medienbericht von «Bloomberg» gewesen sein, nach dem Facebook offenbar kurze Videoeinblendungen mit Werbung in seine Plattform einbauen will. Rund 2,5 Mio. $ soll ein 15-Sekunden-Spot pro Tag kosten.
Bereits letzten Mittwoch meldete das Tech-Unternehmen bessere Verkaufszahlen von Werbung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets und schon damals machten die Titel einen kräftigen Sprung nach oben. Man werde bald mehr Einnahmen aus dem Mobilmarkt erzielen als vom Desktopmarkt, liess sich CEO Mark Zuckerberg zitieren. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Nutzer mehr Zeit auf mobilen Endgeräten als am Desktop-Computer verbringen, steuert Facebook damit in die richtige Richtung.
GRI
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch
Aktien-Alert
Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.