Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Ericsson braucht eine neue Denkweise»

Ericsson will künftig stark in den Bereichen Software, TV und Video-Streaming sowie Cloud-Dienste expandieren.

Von der Festnetztelefonie haben sich die Schweden mehr oder minder verabschiedet, die Handysparte wurde vor zweieinhalb Jahren an Sony verkauft. Gleichzeitig baut der Weltmarktführer Ericsson im Bereich der Mobilfunktechnologie seine Kompetenzen aus. Er erwarb in den vergangenen Monaten mehrere Softwareunternehmen, mit deren Hilfe der Wandel zu einem Konzern für Informations- und Kommunikationstechnik vorangetrieben werden soll.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login