Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Emmi und Co. setzen auf die gleiche Karte

Produkte aus Ziegenmilch gehören für Emmi zu den Wachstumsperlen im Portfolio.

Anspruchsvoll», «schwierig», «herausfordernd» – so schreiben die Nahrungsmittelhersteller Emmi, Bell, Orior, Hochdorf und Hügli in ihrem Bericht zum ersten Semester fast unisono. Alle leiden unter dem rückläufigen Markt Schweiz. Der Umsatz des Fleischveredlers Orior sank im Hauptmarkt 3,8%, Milchverarbeiter Emmi weist ein organisches Umsatzminus von 1,8% aus. Fleisch- und Convenience-Spezialist Bell kommt immerhin auf ein organisches Plus von 0,3%.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login