Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Ein klarer Gewinner unter den Flugzeugbauern

Fast wie am Meer: Besucher der Airshow  in Farnborough schauen in bereitgestellten Liegestühlen den fliegenden Riesenvögeln zu.

Richtig laut wird es erst, als ein Kampfjet des Typs F-16 in den Himmel steigt und über die Köpfe der Zuschauer braust. Ansonsten herrscht auf dem Flugplatz von Farnborough, rund 50 km südwestlich von London, schon fast gespenstische Ruhe, die nur von den Hinweisen des Speakers unterbrochen wird. Denn gefragt sind je länger, je mehr ruhige Jets – wie etwa der A321neo von Airbus. Eine Demonstration bot EasyJet, die ihr erstes derartiges Modell nach seinem Premiereflug in Farnborough landen liess. Neueste Triebwerktechnologie soll den Lärm bei Start und Landung um rund die Hälfte reduzieren. Tatsächlich war der Anflug des Fliegers relativ leise.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login