Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Marc Benioff: Ein digitaler Visionär für die Zeitungsbranche

«Wir investieren in ein Unternehmen, das einen immensen Einfluss in der Welt hat», erklärte der Salesforce-CEO in einem Interview mit dem «Wall Street Journal».

Mit der altehrwürdigen «Time» kauft sich der nächste IT-Milliardär in die Zeitungsbranche ein. Für 190 Mio. $ wird Selfmademan Marc Benioff Verleger des US-Nachrichtenmagazins. Er hilft damit nicht nur der Zeitschrift, die 1923 zum ersten Mal erschien – fünf Jahre vor der «Finanz und Wirtschaft». Der bekennende Philanthrop und Mitgründer des IT-Konzerns Salesforce.com unterstützt mit dem Kauf auch die schwächelnde US-Mediengesellschaft Meredith, die mit dem Wirtschaftsmagazin «Fortune», der Finanzpublikation «Money» und der Sportzeitschrift «Sports Illustrated» weitere Titel im Angebot hat. Vielleicht für den nächsten IT-Milliardär?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login