Marc Benioff: Ein digitaler Visionär für die Zeitungsbranche
Mit Salesforce-Gründer Marc Benioff kauft sich der nächste IT-Milliardär eine eigene Zeitung. Er will die «Time» wiederbeleben, so wie Jeff Bezos die «Washington Post».
Mit der altehrwürdigen «Time» kauft sich der nächste IT-Milliardär in die Zeitungsbranche ein. Für 190 Mio. $ wird Selfmademan Marc Benioff Verleger des US-Nachrichtenmagazins. Er hilft damit nicht nur der Zeitschrift, die 1923 zum ersten Mal erschien – fünf Jahre vor der «Finanz und Wirtschaft». Der bekennende Philanthrop und Mitgründer des IT-Konzerns Salesforce.com unterstützt mit dem Kauf auch die schwächelnde US-Mediengesellschaft Meredith, die mit dem Wirtschaftsmagazin «Fortune», der Finanzpublikation «Money» und der Sportzeitschrift «Sports Illustrated» weitere Titel im Angebot hat. Vielleicht für den nächsten IT-Milliardär?