Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Dormakaba goes West

Erwartungen bezüglich EBITDA leicht übertroffen, punkto Reingewinn jedoch verfehlt. Sitz von Dormakaba in Rümlang, Kanton Zürich.

Nach einem derartigen Kursfeuerwerk braucht es wenig, um da und dort Verkaufsdruck auszulösen. Insofern war die Marktreaktion auf den Zwischenausweis des Sicherheitstechnikers Dormakaba am Mittwoch nicht überraschend. Umsatz und Betriebsgewinn (Ebitda) erfüllten die Anlegererwartungen, der Gewinn dagegen entsprach nicht ganz dem «Konsens». Die weitere Entwicklung des Konzerns, der seit dem Vollzug des Zusammenschlusses am 1. September 2015 die Integration der früheren Dorma und Kaba vorantreibt und vertieft, ist jedoch durchaus vielversprechend. Umso mehr, als sich Dormakaba nun in den USA entscheidend verstärkt hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login