Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Die Bilder der Woche 4/2019

1 / 5
Das biographische Filmdrama «Bohemian Rhapsody» ist gleich in fünf Kategorien nominiert, darunter «Bester Film». Rami Malek darf sich über seine erste Nominierung als «Bester Hauptdarsteller» in seiner Rolle als Queen-Frontmann Freddie Mercury freuen. Der Film zeigt Ausschnitte von Mercurys Leben und untermalt die Erfolgsgeschichte von Queen mit detailgetreuen Konzertsequenzen.
Als grösste Favoriten für die diesjährigen Oscars zählen der Historienfilm «The Favourite» und «Roma» (Bild) mit je zehn Nominationen. Roma ist der erste Film, der keinen klassischen Kinostart hatte. Die Netflix-Produktion des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón lief nur wenige Tage im Kino, bevor er den Netflix-Abonnenten im Internet gezeigt wurde.
Spike Lee, hier am Set von «BlacKkKlansman», könnte den Oscar für die Kategorie «Beste Regie» abstauben. Lee wurde zuvor schon mal für das beste Drehbuch zu «Do the Right Thing»  und «Malcolm X» in der Kategorie «Bester Dokumentarfilm» nominiert. In seinen Filmen behandelt er gesellschaftspolitische und soziale Themen, insbesondere Rassismus gegenüber der afro-amerikanischen Bevölkerung.

Am 24. Februar ist es endlich wieder soweit: Die alljährlichen Academy Awards werden im Dolby Theater in Los Angeles verliehen. Die Nominierten der 91. Oscar-Verleihung wurden am 22. Januar bekanntgegeben.