Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Deutschlands Konsumenten sind in Kauflaune

In Deutschland strömen die Konsumenten wieder vermehrt in die Einkaufsstrassen, wie hier in die Hohe Strasse in Köln – oder kaufen immer mehr online ein.

Dem deutschen Konsumenten geht es gut. Die Wirtschaft wächst, die Löhne steigen und die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie noch nie zuvor seit der Wiedervereinigung – Tendenz weiter sinkend. Das zeigt sich auch im Privatkonsum. In den vergangenen zwei Jahren wuchsen die Konsumausgaben der Privathaushalte mehr als 2% p. a. und haben damit gar das Wirtschaftswachstum übertroffen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login