Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Delivery Hero macht Appetit auf mehr

Mit der Tochter Foodora bringt Delivery Hero die Mahlzeiten aus Restaurants auch direkt nach Hause. Das bringt höhere Provisionen ein – kostet aber auch mehr.

Den ersten Handelstag hätten das Management von Delivery Hero und die am Börsengang beteiligten Banken kaum ungünstiger wählen können. Die Vorgaben für den Online-Bestelldienst für Essen waren schlecht. Tech-Werte an der US-Leitbörse Nasdaq notierten in der Nacht zum Freitag erneut deutlich schwächer. Dafür schlugen sich die neuen Papiere gut: Sie notierten leicht über Ausgabepreis. Das Geschäftsmodell von Delivery Hero, so einfach es ist, hat auch durchaus seinen Reiz. International lief es teils sehr gut für Investoren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login