Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Daniela Bosshardt-Hengartner: von Anfang an ein «Strong Buy»

VRP Daniela Bosshardt-Hengartner sieht bei Galenica eine strategische Stossrichtung in einer Verbreiterung der Dienstleistungspalette.

«Ein spezielles Gefühl» sei es schon – diese Woche leitet Daniela Bosshardt-Hengartner ihre erste Sitzung als Präsidentin des Verwaltungsrats von Galenica. Fremd ist ihr das Unternehmen keineswegs. Der Name Galenica zieht sich wie ein roter Faden durch die berufliche Biografie. Vor der Wahl an die Spitze des Führungsgremiums gewann die bald 47-jährige Zürcherin sowohl Innen- wie Aussenansichten des Gesundheitsdienstleisters. Auch Fachwissen im Finanzwesen und Erfahrung als Unternehmensberaterin prädestinieren sie für das Amt. Daniela Bosshardt betont jedoch: «Rational geplant war die Karriere nicht. Ich kann auch analytisch funktionieren, aber als sehr emotionale Person habe ich oft aus dem Bauch heraus entschieden, wie es weitergeht.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login