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Cembra sei in jüngster Zeit «robuster geworden, da wir jetzt mit drei gleich starken Armen arbeiten: Konsumkredite, Leasing, Kreditkarten» führte der CEO aus.
(AWP) Die Cembra Money Bank will die Mehrheit des Ertrags künftig im Kreditkartengeschäft erwirtschaften. Ausserdem plane die Bank den Einstieg in den Markt für Unternehmenskredite, wie Firmenchef Robert Oudmayer in einem Interview mit dem Onlineportal The Market vom Montag erklärte.
«Die Natur unseres Geschäftsmodells verändert sich», sagte der Cembra-CEO. 2008 habe das Unternehmen zwar schon Kreditkarten ausgegeben und sei im Autoleasing aktiv gewesen, geprägt sei das Geschäft des Unternehmens aber von Konsumkrediten gewesen. In drei bis vier Jahren werde Cembra aber ein Kreditkartenanbieter mit einem Konsumkredit- und eine Autogeschäft sein. «Die Mehrheit der Einnahmen wird vom Kartengeschäft kommen», so Oudmayer.