Unternehmen / Gesundheit

BB Biotech mit Gewinnsprung

Die Beteiligungsgesellschaft hat per Ende März ihren Gewinn im Vergleich zum Vorjahr auf 890 Mio. Fr. vervielfacht.

(AWP) Für die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech war das erste Quartal 2019 von Erfolg gekrönt. Dank der starken Erholung der Aktienmärkte hat die Gesellschaft ihren Gewinn auf 890 Mio. Fr. vervielfacht.

Im ersten Quartal 2018 hatte BB Biotech einen Gewinn von 28 Mio. Fr. ausgewiesen und die magere Performance mit volatilen Märkten erklärt. Die starke Entwicklung im aktuellen Berichtszeitraum sei der überdurchschnittlich guten Entwicklung der Biotechbranche geschuldet gewesen, teilte die Gesellschaft am Freitag mit.

In diesem Umfeld habe auch die BB Biotech-Aktie selber überdurchschnittlich zugelegt. Sie stieg im ersten Quartal um 24,4% in Fr. und um 25,4% in Euro. Der Innere Wert stieg um 31,1% in Fr. und um 32,3% in Euro und um 29,4% in $.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?