Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Bayer hält Investoren bei der Stange

Informierte vergangenen Mittwoch über die künftigen Pläne, mit Blockbustern und innovativen Pflanzenschutzprodukten den Umsatz zu steigern: Bayer-CEO Marijn Dekkers.

Er sei der «teuerste Praktikant, den das Unternehmen je hatte», sagt Marijn Dekkers über seine Lehrmonate bei Bayer. Der 54-Jährige leitet seit Herbst 2010 den deutschen Chemie- und Pharmakonzern. Zuvor kannte er das Unternehmen nur vom Papier. Inzwischen hat er sich eingearbeitet und vergangenen Mittwoch auf einer Investorenkonferenz den Weg vorgezeichnet für die nächsten Jahre. Blockbuster und innovative Pflanzenschutzprodukte sollen Umsatz und Ergebnis verbessern. Unklar sind die Aussichten in der Kunststoffsparte. Ein Verkauf dieses Bereichs oder gar eine Aufspaltung komme aber nicht in Frage, sagte Dekkers in einem Interview.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login