Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Barriere mit Coupon bleibt der Favorit

An der Börse haben die Hebelprodukte einen Umsatzanteil von 43%.

D ie Emittenten in der Schweiz verkauften im dritten Quartal weniger strukturierte Produkte als zuvor. Der Umsatz von Juli bis September beträgt 53,7 Mrd. Fr. und ist 2,9% geringer als ein Jahr zuvor und 6,1% kleiner als im zweiten Quartal. Ein Muster zeigt sich: Auch 2015 war das dritte Quartal schwächer als das zweite – wohl wegen der Sommerferienflaute. Heuer liegen indes Juli und September unter Vorjahr . Das zeigt der vom Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) am Dienstag publizierte Marktreport.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login