Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Amgen überzeugt durch gute Neuigkeiten»

Rudi van den Eynde glaubt trotz enormen Kursgewinnen bei Biotech-Aktien nicht an einen baldigen Rückgang oder eine Überbewertung.

Anlagen in Biotech-Unternehmen stehen wieder hoch in der Inves­torengunst. Die Rekordmarke von 1596 aus dem Jahr 2000 hat der Nasdaq Biotechnology Index im März hinter sich gelassen. Inzwischen bewegt sich das wichtigste Branchenbarometer über 1800, was seit Anfang Jahr einen Gewinn von fast 30% ergibt. Rudi Van den Eynde, der zu den profiliertesten Portfoliomanagern im Biotech-Sektor zählt und für die Fondsgruppe Dexia Vermögen von 300 Mio. $ betreut, hält die Bewertungen gleichwohl nicht für übertrieben. Die Branche habe in den vergangenen Jahren deutlich an Innovationskraft gewonnen. Für die beiden grössten Schweizer Biotech-Unternehmen Actelion und Basilea kann er sich indes nicht erwärmen, wie er im Gespräch mit «Finanz und Wirtschaft» klarmacht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login