Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AbbVie übernimmt britische Shire

Den Aktionären von Shire bietet der Konzern aus Chicago nun 24.44 £ in bar sowie 0,896 neue AbbVie-Aktien je Anteilschein. Damit würden die Shire-Anteilseigner künftig ein Viertel des fusionierten Konzerns halten: Sitz von Shire in Chineham, Grossbritannien.

(Reuters) Der US-Pharmakonzern AbbVie übernimmt nach langem Ringen den in Irland ansässigen Rivalen Shire für umgerechnet rund 40 Mrd. €. Die Führungsspitzen beider Konzerne einigten sich über die Bedingungen des Zusammenschlusses, wie AbbVie am Freitag mitteilte. Shire hatte zuvor den Widerstand gegen den Übernahmevorstoss der Amerikaner aufgegeben, nachdem AbbVie ein verbessertes Angebot vorgelegt hatte. Den Aktionären von Shire bietet der Konzern aus Chicago nun 24,44 £ in bar sowie 0,8960 neue AbbVie-Aktien je Anteilschein. Damit würden Shire-Anteilseigner künftig ein Viertel des fusionierten Konzerns halten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login